Freitag, 22. April 2011

The castle-post part 2.


Just a couple of minutes along the hill is the Burg Schadeck. It is a little smaller than the one I showed you yesterday, but more preserved.

Nach ein paar Minuten ist man auch schon auf der Burg Schadeck oder auch dem Schwalbennest. Die Ruine ist etwas kleiner als die Ruine Hinterberg, aber nicht ganz so verfallen und irgendwie... gemütlicher.


from the outside
inside the outer wall


 let's get up the wooden (!!) stairs, shall we?
inside the tower (right one)
view on the third castle. And in the very left of the pic, you can spot a pointed rooftop in the hill. That is yesterday's castle.

sadly this one called the Mittleburg wasn't open for the public.

1 Kommentar:

  1. Wie hübsch! Ich liebe alte Burgen, Schlösser, Ruinen und so ein Zeug :) Megagut war eine alte (das heißt, naja, irgendwie schon antike) Zisterne auf Kreta (glaube ich), die man begehen konnte - und die extrem untouristisch war. Super. Überhaupt haben Spanien und Griechenland da einige wunderhübsche Sachen zu bieten. :) Ich glaube, das könnte dir auch gefallen, oder?

    Liebe Grüße & schöne Ostern.

    AntwortenLöschen